Die Idee

Schon häufiger wurde beim TTC und TSZ im Stillen darüber geredet, ein gemeinsames Turnier auszurichten. So was wie die Aller-Weser-Trophy müsste man machen, das ist eine tolle Veranstaltung! Jetzt gibt es die Aller-Weser-Trophy aber schon… Das ist Latein. Aber was ist mit Standard?!? In der Region gibt es immer mehr Standardpaare, auch in der Hauptgruppe. Warum also nicht etwas ähnliches für Standardpaare organisieren?

Im Sommer 2012 hat sich also eine kleine Gruppe an die Planung des 1. Hunte-Delme-Pokals gemacht. Der Plan war, für Hauptgruppenpaare zwei Turniere pro Tag (und vier an einem Wochenende) zu ermöglichen. Da die wenigen Jugendpaare, die es im Standardbereich gibt, ab 2013 auch in der Hauptgruppe mittanzen durften, war auch an diese Paare gedacht. Zusätzlich sollte es Turniere für die Senioren I und II geben.

Die Resonanz der Paare war enorm. Die Turniere waren sehr gut besucht und bis auf die Probleme im Zeitmanagement (die es bei einer neuen größeren Turnierveranstaltung wahrscheinlich immer gibt) waren die Rückmeldungen sehr positiv. So positiv, dass außer Frage stand, ob man die Veranstaltung wiederholen sollte. Es wird also einen 2. Hunte-Delme-Pokal geben und wir freuen uns wieder auf Paare aus ganz Deutschland von der D- bis zur S-Klasse.

Die Turnierorte in Oldenburg und Delmenhorst liegen ca. 30km entfernt und sind von der Autobahn aus gut zu erreichen. Die Fahrtzeit mit dem Auto beträgt circa 30 Minuten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man eine gute Stunde. Der Zeitplan ist so ausgerichtet, dass die Paare zwischen den Turnieren genügend Zeit haben, den Turnierort zu wechseln.