Hunte-Delme-Pokal steht an

Das Tanzsportzentrum (TSZ) Delmenhorst richtet am kommenden Wochenende wieder den Hunte-Delme-Pokal aus. Bereits zum dritten Mal kommen dabei über 100 Paare aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und sogar aus Dänemark zusammen, um in den verschiedenen Wettkampfklassen anzutreten.

Während des großen Turniers, das am Sonnabend um 11 und am Sonntag um 10 Uhr beginnt, wird allerdings nicht nur in Delmenhorst getanzt, sondern parallel auch in Oldenburg in der Sporthalle der Oberschule Osternburg.

„Der Zeitplan ist so ausgerichtet, dass die Paare zwischen den Turnieren genügend Zeit haben, um den Turnierort zu wechseln“, erklärt die TSZ Pressebeauftragte Monika Breyer. „Die Idee ist, den Paaren mehrere Starts an beiden Tagen zu ermöglichen. Das wurde in den vergangenen Jahren sehr gut angenommen.“

Quelle: Weser Kurier